Seite an Seite haben wir von Anfang an allen Deinen Krankheiten getrotzt. Gemeinsam haben wir alles geschafft - immer Mittel und Wege gefunden - und nie hast Du Deine unbändige Fröhlichkeit verloren. Doch so sehr wir dieses Mal auch kämpften, wir haben den Kampf verloren.

Mein Pünktchen, mein kleines Hibbelchen, mein unsagbar tapferes Mädchen. Niemals habe ich einen Hund kennen gelernt, der so voller Fröhlichkeit und purer Lebensfreude war. So freundlich zu Allen. Jeder hat dich auf Anhieb sofort ins Herz geschlossen. So wie ich. Der Moment an dem ich Dich das erste Mal traf und Du sofort auf meinen Schoß gekrabbelt bist und Dich angekuschelt hast, war der Moment an dem ich mein Herz an Dich verlor.

Es war so unendlich schwer heute das Richtige zu tun. Das Richtige für Dich. Denn trotz Deiner schweren Krankheit warst Du noch immer so fröhlich.


Aber auch nach dem Tod werden wir weiter Seite an Seite sein, wenn ich Dich auch nicht mehr sehen und berühren kann. Du wirst immer bei mir sein, das weiß ich und trotzdem tut es so unendlich weh.

Meine kleine Kuschelmaus, komm gut drüben an und pass von oben auf Dein Herrchen und mich und Bobby und Bandit auf. Genieße ein Leben ohne Schmerzen. Tobe und renne und jage Millionen Mäuse. Warte auf mich. Irgendwann werden wir wieder vereint sein.

Ich werde Dich niemals vergessen und das große Loch in meinem Herz wird niemals wieder jemand füllen können.



Pünktchen, mein kleiner Mamahund, ich liebe Dich, machs gut .......